Dienstag, 25. Oktober 2016

Neues Flutlicht für die TG „Jahn“ Trösel 1924 e.V.

Geschäftsstellenleiterin der Dietmar Hopp Stiftung Katrin Tönshoff übergab die Spende für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Foto: Fritz KopetzkyIn Trösel kann nun wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit trainiert werden.

Dietmar Hopp Stiftung spendet 24.373 Euro

Förderung des Jugendfußfalls im Odenwald

Die Turngemeinde (TG) „Jahn“ Trösel 1924 e.V. schaffte optimale Voraussetzungen für den Fußballnachwuchs: Am Sonntag, den 23.10.2016 überreichte die Geschäftsstellenleiterin der Dietmar Hopp Stiftung Katrin Tönshoff eine Spende in Höhe von 23.373 Euro an die Vereinsvorsitzenden Gerhard Wolk und Michael Jöst. Der Einsatz der Spende wurde sogleich präsentiert und eingeweiht: mit der Förderung wurde eine neue LED-Flutlichtanlage für die Fußballplätze errichtet. Die alte Anlage war rund 40 Jahre alt, nicht ausreichend leistungsfähig und entsprach nicht dem Stand der Technik, um einen funktionierenden Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. Die Spendenübergabe fand im Clubhaus Trösel statt.

Katrin Tönshoff begrüßte die Stärkung des Sports im Odenwald: „In Zeiten, in denen es immer schwerer wird, Kinder und Jugendliche für Bewegung im Freien zu motivieren, gewinnen Vereine wie die TG Trösel mit einer guten Nachwuchsarbeit immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns, dass der Jugendsport hier so großen Zulauf hat!“
Begleitet wurde die Einweihung durch zahlreiche Freundschaftsspiele regionaler Fußballmannschaften, die gegeneinander antraten. Mit der neuen Flutlichtanlage kann der Verein in den kommenden Jahren weiterhin gute Vereins- und Sporttrainingsarbeit von hoher Qualität liefern.

Über die TG „Jahn“ Trösel 1924 e.V.

Dem Mehrspartenverein gehören 635 Mitglieder an. Er zeichnet sich vorwiegend durch gute Jugendarbeit im Fußball aus. Insgesamt trainieren 120 Mädchen und Jungs in deiner Spielgemeinschaft mit dem SV Unterflockenbach auf den Rasenflächen. Bereits im Jahr 2014 erhielt der Verein eine Kleinspende in Höhe von 2.000 Euro für die Ausrichtung eines sportlichen Kinderspielnachmittags.

Zur TG „Jahn“ Trösel 1924 e.V.

Übersicht Aktuelles Stiftung