Hauptsache gesund

Förderbereich Medizin der Dietmar Hopp Stiftung

Die Dietmar Hopp Stiftung hat sich die Förderung zahlreicher medizinischer Projekte in der Metropolregion Rhein-Neckar auf die Fahne geschrieben, insbesondere wissenschaftlicher Forschungsprojekte auf höchstem Niveau.

»Ich habe den Wunsch, dass meine finanzielle Unterstützung zu ausgezeichneten und individuell angepassten Therapieformen führt«, erklärt Stifter Dietmar Hopp.

Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Damit kranke Kinder und Erwachsene optimal behandelt und therapiert werden können, fördert die Dietmar Hopp Stiftung vielfältige medizinische Projekte in der Metropolregion Rhein-Neckar. Schwerpunkt sind innovative Projekte auf höchstem Niveau aus den Bereichen Kinderheilkunde, Krebsforschung, Frauenheilkunde, Altersheilkunde und psychosoziale Medizin. Die Bandbreite umfasst die Unterstützung von Präventionsprogrammen, Studien zur Erforschung von Krankheitsursachen und Prüfung neuer Therapieformen sowie die Finanzierung innovativer Geräte für eine exzellente technische Ausstattung medizinischer Einrichtungen.

Zu den Förderrichtlinien der Dietmar Hopp Stiftung.

Zum Video über den Förderbereich Medizin.

Eine Kinderärztin impft.

Leben retten durch Prävention

Sabrina Scherbarth erkrankte mit 34 Jahren an...

Die Geschäftsführende Oberärztin PD Dr. Carla Jung.

Präziser Blick ins Gehirn

Jeder Patient, der sich einer Operation unterzieht,...

Ein Patient bei der Eisenbestimmung.

Eisenbestimmung: wichtig bei Lebererkrankungen

Dietmar Hopp Stiftung förderte Studie zur Eisenbestimmung...

Älter