Samstag, 08. Dezember 2018

Herzlichen Glückwunsch: 1 Million Euro für „Ein Herz für Kinder"

Ein Gesamtspendenbetrag von 18.484.573 € wurde im Rahmen der Ein Herz für Kinder Spendengala gesammelt. Foto: Ein Herz für KinderEin Herz für Kinder beweist Dietmar Hopp mit seiner erneuten Spende über 1 Million Euro Foto: Dietmar Hopp Stiftung

Zum 18. Mal drehte sich bei der großen Spendengala alles um die Kleinen

Dietmar Hopp spendet auch dieses Jahr wieder 1 Million Euro an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder”

Am Samstagabend fand zum 18. Mal die Spendengala zugunsten „BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ statt. Im 40. Jubiläumsjahr von “Ein Herz für Kinder” wurde ein Gesamtspendenbetrag von 18.484.573€ gesammelt. In der Sendung stellten prominente Paten Projekte vor, bei denen Kindern in Not mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ geholfen wird. Dabei wurden bewegende Schicksale und eindrucksvolle Hilfsprojekte aus Deutschland und der Welt gezeigt. Die Gala wurde von Johannes B. Kerner moderiert.

Die TV-Gala unterstützten 60 deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung. Die Promis stellten Hilfsprojekte vor und nahmen am Telefon Spendengelder entgegen.

Auch in diesem Jahr unterstützte Stifter Dietmar Hopp die Hilfsorganisation. Mit einem Filmclip wurde die Spende der Dietmar Hopp Stiftung an die BILD-Hilfsorganisation in Höhe von 1.000.000 Euro angekündigt. “Ihr Kinder seid unsere Zukunft, deswegen ist es mir ganz besonders wichtig, für ein Herz für Kinder zu spenden und Projekte für Kinder zu fördern”, erklärt Dietmar Hopp Kindermoderatorin Milia im Videoclip.

Über „Ein Herz für Kinder“
Seit 1978 sammelt die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ Spenden, damit leistet der Verein Einzelfallhilfe und unterstützt zahlreiche große Projekte – national wie international. Die Hilfsorganisation engagiert sich, wenn Kinder Hilfe brauchen. „Ein Herz für Kinder“ finanziert lebensrettende Operationen von schwerkranken Kindern und leistet Nothilfe in Kriegs- und Katastrophengebieten. Der Schwerpunkt der Arbeit von „Ein Herz für Kinder“ liegt in Deutschland. Die BILD-Hilfsorganisation fördert z.B. Suppenküchen, Kinderkliniken, Therapien, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte. Das Besondere: Jeder Cent der Spende fließt in Kinderhilfsprojekte. Anfallende Personal- und Verwaltungskosten werden der Höhe nach durch eine Großspende der Axel Springer SE und anfallende Zinseinnahmen gedeckt.

Mehr Informationen zu BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder

Übersicht Aktuelles Dietmar Hopp