Mittwoch, 11. Dezember 2019

Dietmar Hopp spendet erneut 1 Million Euro an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder”

Bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ kam ein Gesamtspendenbetrag in Höhe von 18.097.586 € zusammen. Foto: Sascha Baumann

Zum 19. Mal drehte sich bei der großen Spendengala alles um die Kleinen

Am Samstagabend ging zum 19. Mal die Spendengala zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ über die Bühne, bei der ein Gesamtspendenbetrag von 18.097.586 € gesammelt wurde. In der Sendung stellten prominente Paten Projekte vor, bei denen Kindern in Not mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ geholfen wird. Dabei wurden bewegende Schicksale und eindrucksvolle Hilfsprojekte aus Deutschland und der Welt gezeigt.

Die TV-Gala unterstützten 60 deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung. Die Promis stellten Hilfsprojekte vor und nahmen am Telefon Spendengelder entgegen. Zu den vorgestellten Projekten gehörten unter anderem eine Hilfsaktion für Kinder in Mosambik, die durch den Wirbelsturm Idai im März obdachlos wurden und ihre Eltern verloren, sowie ein Hilfsprojekt in Kambodscha, wo behinderten Kindern mithilfe von Prothesen das Laufen ermöglicht werden soll.

Auch in diesem Jahr unterstützte Stifter Dietmar Hopp die Organisation Bild hilft e.V.die Hilfsorganisation. Mit einem Filmclip wurde die Spende der Dietmar Hopp Stiftung an die BILD-Hilfsorganisation in Höhe von 1.000.000 Euro in der TV-Gala angekündigt. „Ihr Kinder seid unsere Zukunft, deswegen ist es mir ganz besonders wichtig, für ein Herz für Kinder zu spenden und Projekte für Kinder zu fördern“, erklärt Dietmar Hopp Kindermoderatorin Jilly im Videoclip.

Über „Ein Herz für Kinder“
Seit 1978 sammelt die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ Spenden, damit leistet der Verein Einzelfallhilfe und unterstützt zahlreiche große Projekte – national wie international. Die Hilfsorganisation engagiert sich, wenn Kinder Hilfe brauchen. „Ein Herz für Kinder“ finanziert lebensrettende Operationen von schwerkranken Kindern und leistet Nothilfe in Kriegs- und Katastrophengebieten. Der Schwerpunkt der Arbeit von „Ein Herz für Kinder“ liegt in Deutschland. Die BILD-Hilfsorganisation fördert z.B. Suppenküchen, Kinderkliniken, Therapien, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte. Das Besondere: Jeder Cent der Spende fließt in Kinderhilfsprojekte. Anfallende Personal- und Verwaltungskosten werden der Höhe nach durch eine Großspende der Axel Springer SE und anfallende Zinseinnahmen gedeckt.

Mehr Informationen zu BILD hilft e.V. Ein Herz für Kinder

Übersicht Aktuelles Dietmar Hopp