Montag, 09. Dezember 2019

"Gemeinsam für unsere Kinder"– 5. Benefiz-Konzert in der SAP Arena

Nach 2010, 2012, 2015 und 2017 steigt im November 2020 zum fünften Mal in der SAP Arena ein Charity-Konzert zugunsten von regionalen Kinderhilfsprojekten. Foto: lübMEDIA

Peter Maffay & Band treten am 6. November 2020 in Mannheim auf

Dietmar Hopp Stiftung und „RTL – Wir helfen Kindern“ als tragende Säulen

5, 25, 50 – Peter Maffay! Das 5. Benefiz-Konzert in der SAP Arena Mannheim, zum 25. Geburtstag des RTL-Spendenmarathon, findet am 06. November als großes Jahresabschlusskonzert im Rahmen der Tour 2020 zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Peter Maffay statt. Deutschlands bekanntester Rockmusiker spielt mit seiner Band zugunsten der Kinder der Metropolregion Rhein-Neckar.

„Es ist uns eine große Freude und ein persönliches Bedürfnis unsere Arena-Tour 2020 mit einem Konzert zu beenden das dazu beitragen wird, den Alltag und die Zukunft vieler Kinder besser und lebenswerter zu machen. Einen schöneren Jahresabschluss kann ich mir nichtvorstellen“, sagt Peter Maffay anlässlich des heutigen VVK-Starts zum Benefiz-Konzert „Peter Maffay & Band – Gemeinsam für unsere Kinder“ am 6. November in der SAP Arena Mannheim.

„Was passt besser zusammen, als diese beiden Geburtstage? Peter 50 Jahre auf der Bühne gefeiert und geliebt, und der RTL-Spendenmarathon 25 Jahre für benachteiligte Kinder leidenschaftlich und erfolgreich unterwegs – das wird ein Festival der Hilfe und Musik“, freut sich Wolfram Kons (Gesamtleiter Charity RTL) auf den Mega-Event und über die erneute Allianz starker Kräfte in der Metropolregion Rhein-Neckar.

So ist auch in diesem Jahr die Dietmar Hopp Stiftung, die ebenfalls 2020 ihren 25. Geburtstag feiert, eine tragende Säule der Hilfe. Und auch die Münchner Agentur lübMEDIA fungiert wieder als „Enabler“ und Veranstalter. Die bisherigen vier Konzerte mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims konnten über vier Millionen Euro für Kinder-Projekte in der Region generieren. Damit ist unter anderem das Naidoo-Projekt „Aufwind Mannheim e.V.“ bis 2021 gesichert.

„Als Stiftung und Arena sind wir stolz und dankbar, dass das Benefiz-Konzert für unsere Kinder nun bereits zum fünften Mal stattfindet. Gemeinsam ist man stärker. Das beweist diese Allianz – und ich bin allen Mitstreitern dankbar“, kommentiert Daniel Hopp, SAP-Arena-Chef und Geschäftsführer Dietmar Hopp Stiftung, das Charity-Großereignis 2020.

„Für uns als Veranstalter ist es eine große Ehre, seit 10 Jahren diesen außergewöhnlichen Event in der Region für die Region realisieren zu dürfen. Wir werden alles daransetzen, dass die Fans von Peter Maffay einen unvergesslichen Abend in der SAP Arena erleben können“, verspricht Alexander Lübenoff, COO lübMEDIA.

Insgesamt werden drei Projekte in der Metropolregion Rhein-Neckar durch dieses Konzert ermöglicht. Ein Projekt für krebskranke Kinder der Dietmar Hopp Stiftung, das Bewegungs- und Sport-Motivations-Projekt „step“ und Peter Maffay wird traumatisierten Kindern der Region heilsame und unvergessliche Tage und Wochen in den verschiedenen Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung ermöglichen.

Tickets gibt es im Ticketshop in der SAP Arena unter www.saparena.de, im Adler City Store, über die Tickethotline 0621/18190-333 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zu RTL – Wir helfen Kindern

Infos zu den geförderten Projekten:

Aufwind Mannheim

step