Kunstrasenplatz macht BSC Mückenloch fit für die Zukunft

Ein neuer Kunstrasenplatz soll dafür sorgen, dass der BSC Mückenloch auch in Zukunft seine wichtige Jugendarbeit im Ort leisten kann. Im Juli wurde die Spielstätte offiziell eingeweiht.

Kindergarten Südstadtpiraten eingeweiht

Im Januar sind die "Südstadtpiraten" in Sinsheim ihr neues Gebäude gezogen. Am 12. Juli fand die offizielle Einweihungsfeier statt.

Dietmar Hopp Stiftung unterstützt Bauprojekt der Heidelberger Werkgemeinschaft

Mit einem komplett barrierefreien Gebäude schafft die Heidelberger Werkgemeinschaft (HWG) eine neue Qualität in der ambulanten Betreuung von psychisch kranken Menschen.

Greifbares Glück dank moderner Technik: Dietmar Hopp Stiftung spendet erneut zehn Tovertafeln

Strahlende Augen, lautes Lachen und gegenseitiges Anfeuern: Eine so genannte Tovertafel animiert demenzkranke Menschen zur Interaktion und verschafft ihnen positive Erlebnisse.