Inklusive Bildung: Dietmar Hopp Stiftung fördert Qualifizierung von Bildungsfachkräften

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg wird ab Herbst 2022 zwei weitere Menschen, die ein Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung besucht haben, zu so genannten Bildungsfachkräften qualifizieren.

Ein Stück Lebensqualität im Nostalgiecafé

Im Nostalgiecafé treffen sich demenzkranke Senioren einmal in der Woche. Neben dem geselligen Beisammensein stehen der Erhalt und die Förderung von kognitiven und motorischen Fähigkeiten im Mittelpunkt.

Der Neue ist da

Dank eines neuen Kleinbusses bleiben die Jugendlichen des SV Rohrbach mobil für Auswärtsfahrten und Unternehmungen.

Dietmar Hopp Stiftung spendet „Greifbares Glück“ an geriatrische Kliniken

Im Rahmen ihrer Förderaktion „Greifbares Glück – Menschen mit Demenz spielerisch aktivieren“ hat die Dietmar Hopp Stiftung im Mai zehn Tovertafel-Pakete an Kliniken gespendet, die einen geriatrischen oder gerontopsychiatrischen Schwerpunkt haben.