Auszeichnung für Krebsforscher Andreas Trumpp

Der Europäische Forschungsrat ERC hat den Krebsforscher Andreas Trumpp, Abteilungsleiter am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und Direktor der HI-STEM gGmbH, mit der renommierten Forschungsförderung „Advanced Grants“ ausgezeichnet.

SG 05 Wiesenbach hat nun helleres Flutlicht und spart Strom

Kurz vor Ostern wurde eine neue Flutlichtanlage bei der SG 05 Wiesenbach eingeweiht.

50 Tovertafeln gespendet: Halbzeit bei “Greifbares Glück“

Halbzeit bei „Greifbares Glück – Menschen mit Demenz spielerisch aktivieren“, der aktuellen Förderaktion der Dietmar Hopp Stiftung. Im April wurden die Tovertafeln 41 bis 50 gespendet, bis September folgen 50 weitere.

Stipendiaten der Roland Berger Stiftung auf den Spuren der Krebsforschung in Heidelberg

Auf Vermittlung der Dietmar Hopp Stiftung konnten Stipendiaten der Roland Berger Stiftung in Heidelberg Einblicke in medizinische und naturwissenschaftliche Berufe erhalten.