Das Pferd als Therapeut: Dietmar Hopp Stiftung spendet 30.000 Euro an den Reiterhof Kinderhilfe e.V. Ludwigshafen

Der Verein Reiterhof Kinderhilfe ist der älteste Reiterhof Deutschlands mit einem therapeutischen Angebot für körperbehinderte Kinder und Jugendliche. Die Dietmar Hopp Stiftung unterstützt dringend notwendige Renovierungsarbeiten mit 30.000 Euro.

Neue Urologie in Eberbach eröffnet

An der GRN-Klinik Eberbach ist ein Urologisches Steinzentrum mit modernster Medizintechnik entstanden.

Greifbares Glück in der Tagespflege

Zum vierten Mal gibt die Dietmar Hopp Stiftung zehn Einrichtungen bekannt, die im Rahmen der Förderaktion „Greifbares Glück“ eine Tovertafeln erhalten. Dieses Mal können sich Tagespflegeeinrichtungen freuen.

Heidelberger Mediziner forschen an neuen Therapieansätzen für sehr seltenen, frühkindlichen Parkinsonismus

Kinderärzte und Neurochirurgen am Universitätsklinikum Heidelberg führten die deutschlandweit erste gentherapeutische Behandlung für eine angeborene Stoffwechselstörung durch. Eine Studie zur Früherkennung des AADC-Mangels bei Neugeborenen wird von der Dietmar Hopp Stiftung gefördert.