Rehabilitationsklinik der Caritas feiert Richtfest

Am 22. Dezember feierte die neue Rehabilitationsklinik für psychisch kranke Menschen des Caritasverbands Mannheim Richtfest.

Wertvolle Unterstützung in der Pandemie: Erneut zehn Mal greifbares Glück für Menschen mit Demenz

„Greifbares Glück – Menschen mit Demenz spielerisch aktivieren“: Zehn Senioreneinrichtungen in der Metropolregion Rhein-Neckar starten dank der Dietmar Hopp Stiftung mit einem neuen Beschäftigungsangebot in Form einer so genannten Tovertafel ins neue Jahr.

„Fliegen, schweben und tanzen zugleich…“: Therapiebecken der Sterntaler in Betrieb

Das neue Therapiebecken des Kinderhospizes Sterntaler, das die Dietmar Hopp Stiftung mit 300.000 Euro gefördert hat, zeigt vielfältige Wirkung bei schwerstkranken Kindern.

Förderaktion der Dietmar Hopp Stiftung: Zehn Mal greifbares Glück für Menschen mit Demenz

Zehn Einrichtungen, die in der Metropolregion Rhein-Neckar Menschen mit Demenz betreuen und begleiten, erhalten Mitte Dezember ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Eins von insgesamt 100 Tovertafel-Paketen.