Zukunft der Bildung auf der educon 2021

Am 4. und 5. November veranstaltet die Metropolregion Rhein-Neckar den Bildungsgipfel educon, der Impulse für die Zukunft der Bildung setzen soll. Die Dietmar Hopp Stiftung unterstützt den Kongress.

BSC Mückenloch macht sich fit für die Zukunft

Das Sportgelände des BSC Mückenloch ist in die Jahre gekommen. Ein neues Kunstrasenkleinspielfeld soll auch in Zukunft den Trainings- und Spielbetrieb sicherstellen. Anfang Oktober fand der Spatenstich statt.

Positive Zwischenbilanz - Bewerbungsfrist der Förderaktion "Greifbares Glück" endet am 22. Oktober

Rund zwei Wochen vor Ende der Bewerbungsfrist für die Förderaktion „Greifbares Glück – Menschen mit Demenz spielerisch aktivieren“ zieht die Dietmar Hopp Stiftung eine positive Zwischenbilanz.

Inklusion leben: Bundesweit erstes Modellprojekt in St. Leon-Rot offiziell eingeweiht

In Deutschlands bislang einziger Inklusions-WG mit Petö-Förderansatz haben sich die ersten Bewohnerinnen und Bewohner bereits eingelebt. Ende September fand die offizielle Schlüsselübergabe statt.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Dr. Katja Jewski