Sport und Bewegung in die Stadt bringen: In Bürstadt entsteht Bildungs- und Sportcampus

Fünf Jahre hat es gedauert von der ersten Idee bis zum offiziellen Spatenstich am 9. September – und die Arbeit an dem Projekt „Bildungs- und Sportcampus Bürstadt“ hat sich gelohnt.

Das Miteinander stärken: Mehrgenerationenbegegnungsstätte in Sattelbach eingeweiht

Was einst eine brachliegende Wiese auf dem Gelände des Sportvereins Alemannia Sattelbach war, ist zu einer attraktiven Begegnungsstätte für Bewohner des Ortes und seiner Nachbardörfer geworden: Am 3. September wurde die Mehrgenerationenbegegnungsstätte für die Höhendörfer eingeweiht.

Caritas legt Grundstein für neue Reha-Klinik

In Mannheim wurde im August der Grundstein für eine neue Rehabilitationsklinik des Caritasverbandes Mannheim gelegt. Die Dietmar Hopp Stiftung fördert den Neubau im Jungbusch mit 700.000 Euro.

Mit interdisziplinärer Behandlung Amputationen vermeiden

Im Zentrum für Amputationsprävention und Beinerhalt versorgen der Gefäßchirurg und Phlebologe Prof. Dr. Dittmar Böckler und der Plastische Chirurg Prof. Dr. Günter Germann gemeinsam Patienten mit chronischen Wunden.