Medikamentöse Therapie bei angeborener Entwicklungsstörung: Forschungspreis für Heidelberger Kinderärzte

Die Patientenorganisation „Tuberöse Sklerose Deutschland e.V.“ hat die Heidelberger Mediziner Dr. Afshin Saffari und Dr. Steffen Syrbe für ihre Forschung zu Verträglichkeit und Nutzen spezieller Medikamente bei Kindern mit der seltenen Erkrankung „Tuberöse Sklerose“ mit dem Forschungspreis 2021 des…

Seit zehn Jahren ein Zuhause für pflegebedürftige psychisch kranke Menschen

2011 wurde das Franz-Pfeifer-Haus in Mannheim als erste Einrichtung im Rhein-Neckar-Kreis eingeweiht, die dem speziellen Bedarf von pflegebedürftigen psychisch kranken und behinderten Menschen gerecht wird. Jetzt feierte die Einrichtung Jubiläum.

Neues Sportheim mit besseren Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten

Der VfR Scheidental feierte im Juli die Fertigstellung des Gymnastiksaals im Sportheim. Seine Ausstattung mit einem neuen, federnden Sportboden wurde durch eine Spende der Dietmar Hopp Stiftung möglich.

Neuer Rasenplatz beim VfB St. Leon in Betrieb genommen

Am 21. Juli wurde der neue Rasenplatz mit LED-Flutlichtanlage beim VfB St. Leon eingeweiht. Das Projekt wurde durch eine Förderung durch die Dietmar Hopp Stiftung möglich.