78 Golferinnen und Golfer sorgten gemeinsam mit Einzelspendern und Sponsoren bei einem Benefizturnier Mitte September im Golf-Club St- Leon-Rot für eine großzügige Unterstützung der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg.
Die Stiftung von Dietmar Hopp, der gemeinsam mit seiner Frau Anneli auch die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hatte, ergänzte die übrigen Spenden um über 38.000 Euro, so dass Vertreter der Heidelberger Stiftung am Ende des Tages einen symbolischen Scheck über die runde Summe von 50.000 Euro entgegennehmen konnten.
Die Stiftung Lebenshilfe Heidelberg unterstützt Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und ihre Familien, indem sie zum Beispiel integrative Kindergärten, Wohnangebote für Menschen mit Behinderung, Freizeiten oder ambulante Familienhilfe fördert.
Bereits zum zwölften Mal trafen sich die Golferinnen und Golfer, um bei bestem Wetter für den guten Zweck zu spielen. Neben dem Benefizturnier wurde auch wieder ein Schnupperkurs für Golfanfänger angeboten.