Sport und Spiel für alle Generationen

Zum 75jährigen Bestehen hat sich der SV Robern selbst ein Geschenk gemacht: Am 11. Mai wurde die reAnimate-Anlage am Sportgelände feierlich eingeweiht.

Möglich wurde der Bau der multifunktionalen Sport- und Begegnungsanlage mit Sport- und Spielgeräten für unterschiedliche Altersstufen und Anwendungszwecke unter anderem durch Mittel der Gemeinde Fahrenbach und des Leader-Förderprogramms sowie einer Spende der Dietmar Hopp Stiftung in Höhe von 80.000 Euro. Das Gelände umfasst einen Spiel- und Begegnungsbereich, einen Fitnessbereich und ein Multifunktionsspielfeld.

Die offene Parklandschaft biete viel mehr als Bewegungsmöglichkeiten für Jung und Alt, erklärt Sport-Referent Henrik Westerberg die Förderung durch die Dietmar Hopp Stiftung: „Das Projekt fördert das soziale Miteinander in der Gemeinde“, so Westerberg.

„Was hier entstanden ist, ist Regionalentwicklung, wie wir sie uns wünschen“, betonte auch Landrat Dr. Joachim Brötel anlässlich der offiziellen Eröffnung. ReAnimate trage dazu bei, das lebendige Dorfleben wieder stark zu machen. Der Zusammenhalt in Gemeinde und Region zeigte sich auch in den vielfältigen Spenden von Firmen und Vereinen, die dazu beigetragen haben, die Gesamtkosten von rund 380.000 Euro zu stemmen, betonte der SV-Vorsitzende Dr. Matthias Albert.