Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder: damit alle Kinder glücklich sind.

Ort:Berlin
Zielsetzung:Unterstützung bedürftiger Kinder
Projektpartner:Bild hilft e. V. »Ein Herz für Kinder«
Laufzeit:2008
Förderhöhe:1.000.000 €

»Ein Herz für Kinder…« sang die elfjährige Andrea Jürgens vor rund 30 Jahren und eroberte mit dem Titelsong für die gleichnamige Inititative die Herzen der Erwachsenen. 19 Wochen hielt sich der Song in der Hitparade und sensibilisierte zusammen mit den markant-knallroten Herz-Stickern die Menschen für die Idee des Verlegers Axel Springer, in Not geratenen Kindern zu helfen.

Was mit einer Aktion für mehr Verkehrssicherheit und der Installation einiger Ampeln begann, ist zu einer Hilfsorganisation angewachsen, die von vielen internationalen Stars unterstützt wird und kranken, Not leidenden Kindern auf der ganzen Welt zur Seite steht.

Die Dietmar Hopp Stiftung spendete 2008 eine Million Euro für die Aktion »Ein Herz für Kinder« und belohnte damit die Organisation für ihren unermüdlichen Einsatz. Während der Gala-Veranstaltung am 6. Dezember 2008 in Berlin zum 30. Jubiläum von »Ein Herz für Kinder«, die live im ZDF übertragen und von Thomas Gottschalk moderiert wurde, wurde die Spende bekannt gegeben.

Ein Herz für Kinder

Video zur Spende an “Ein Herz für Kinder” 2008:

Übersicht Förderbereich Soziales