Hilfe für Kinder in Not

Stifter Dietmar Hopp hat ein Herz für Kinder. Foto: Ein Herz für KinderFünf Kinder überreichten einen Scheck über 500.000 Euro an die BILD-Hilfsorganisation. Foto: Ein Herz für Kinder
Ort:Metropolregion Rhein-Neckar/Deutschland
Zielsetzung:Unterstützung von Kindern in Notlagen
Projektpartner:BILD hilft e.V. - Ein Herz für Kinder
Laufzeit:2011

Wachsende Armut ist für viele Kinder in Deutschland bittere Realität. Oft mangelt es am Nötigsten: Essen, Kleidung, Bildung, Liebe. Um bedürftigen Kindern eine Perspektive zu bieten, unterstützt die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ Suppenküchen, Schulen, Kliniken, Kindergärten, soziale Einrichtungen und Vereine und vieles mehr in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Deutschland und weltweit. Zu Weihnachten werden Geschenk-Aktionen für bedürftige und kranke Kinder organisiert.

Um Spenden zu sammeln, veranstaltet BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ jährlich vor Weihnachten ein TV Charity Event. Bei der Gala im Dezember 2011 ist bis zum Ende der Sendung eine Spendensumme von knapp 14 Millionen Euro erzielt worden. Zu den Spendern anlässlich der Gala „Ein Herz für Kinder“ zählt auch Stifter Dietmar Hopp: „‘Ein Herz für Kinder’ hilft in der ganzen Welt, aber auch vor der eigenen Haustür, in ganz Deutschland. Das finde ich gut und richtig.“

Im Namen der Dietmar Hopp Stiftung überreichten fünf Kinder einen Scheck über 500.000 Euro an die BILD-Hilfsorganisation.

Ein Herz für Kinder

Übersicht Förderbereich Soziales