Soziale Teilhabe im Herzen der Stadt: Lebenshilfe Sinsheim weiht Wohnheim ein

27 Menschen mit Behinderung finden im Neubau des Wohnheims am Ilvesbach der Lebenshilfe Sinsheim ein Zuhause. Am 27. Juli fand die offizielle Eröffnung statt.

Generationen übergreifender Spaß mit der Tovertafel

Eine Tovertafel kann nicht nur kognitive und physische Fähigkeiten von demenzkranken Menschen fördern, sondern auch das Miteinander der Generationen. Im Juli hat die Dietmar Hopp Stiftung im Rahmen ihrer Förderaktion "Greifbares Glück" zum achten Mal zehn Tovertafel-Pakete gespendet.

Stärkung der Jugendarbeit in Waldhilsbach dank neuen Jugendplatzes

Durch die Sanierung eines Fußballfeldes will der SV 08 Waldhilsbach seine Jugendarbeit zukunftssicher machen. Beim Familientag Mitte Juli fand die feierliche Einweihung und Übergabe des neuen Jugendplatzes statt.

Jean Dussault-Medaille für Heidelberger Langzeitstudien zum Neugeborenen-Screening

Privatdozentin Dr. Ulrike Mütze vom Universitätsklinikum Heidelberg ist von der "International Society for Neonatal Screening" (ISNS) für herausragende wissenschaftliche Leistungen geehrt worden: Studien belegen positive Auswirkungen des Neugeborenen-Screenings auf die weitere Entwicklung der Kinder…