OP-Roboter verbessert Behandlungsqualität für Patienten

Ursprünglich eine Leihgabe, gehört der OP-Roboter „Da Vinci Xi“ nun zum festen High-Tech-Equipment der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg. Möglich machte die Anschaffung die finanzielle Unterstützung der Dietmar Hopp Stiftung in Höhe von drei Millionen Euro.

Golfen für chronisch kranke Kinder

Am 16. Juli fand im Golf Club St. Leon-Rot unter der Schirmherrschaft von Isabel Hopp und mit Unterstützung der Dietmar Hopp Stiftung zum zweiten Mal das Charity-Golfturnier zugunsten der Stiftung COURAGE statt.

Anpfiff ins Leben und der FC Speyer 09 eröffnen Jugendförderzentrum

Auf dem Gelände des FC Speyer 09 wurde am 9. Juli das neunte Anpfiff ins Leben-Jugendförderzentrum in der Metropolregion Rhein-Neckar eingeweiht.

Moderne und ansprechende Lernumgebung: Sanierung der Kraichgau Realschule kann beginnen

Die Kraichgau Realschule in Sinsheim bedarf einer Sanierung. Die Dietmar Hopp Stiftung fördert die Sanierung mit fünf Millionen Euro.