Ein Ort zum Leben und Lernen

Es kann losgehen: Anfang November fand der Spatenstich für einen naturnahen Schulgarten für die Georgens-Schule in Ludwigshafen statt.

Neue Erkenntnisse zu angeborenen Epilepsien bei Kindern

Rund 2.500 Kinder unter fünf Jahren erkranken jährlich in Deutschland an Epilepsie. Eine Arbeitsgruppe am Universitätsklinikum Heidelberg hat genetische Ursachen angeborener Epilepsien als Basis für künftige Therapieforschung und -entwicklung untersucht.

Richtfest im Himmelszelt

Ein hoher Bedarf an Betreuungsplätzen in Sinsheim führt dazu, dass der Kindergarten im Ortsteil Dühren einen Neubau erhält, in dem er ab Sommer 2024 mehr Kinder betreuen kann. Im Oktober wurde Richtfest gefeiert.

Es tut sich was auf dem Kleinsägmühlerhof

Die Lebenshilfe Bad Dürkheim und die Hofgemeinschaft des Kleinsägmühlerhofes gewährten am 6. Oktober einen Einblick in den Fortschritt der Baumaßnahmen. Auch die Dietmar Hopp Stiftung war dabei.