Generationen übergreifender Spaß mit der Tovertafel

Eine Tovertafel kann nicht nur kognitive und physische Fähigkeiten von demenzkranken Menschen fördern, sondern auch das Miteinander der Generationen. Im Juli hat die Dietmar Hopp Stiftung im Rahmen ihrer Förderaktion "Greifbares Glück" zum achten Mal zehn Tovertafel-Pakete gespendet.

Stärkung der Jugendarbeit in Waldhilsbach dank neuen Jugendplatzes

Durch die Sanierung eines Fußballfeldes will der SV 08 Waldhilsbach seine Jugendarbeit zukunftssicher machen. Beim Familientag Mitte Juli fand die feierliche Einweihung und Übergabe des neuen Jugendplatzes statt.

Jean Dussault-Medaille für Heidelberger Langzeitstudien zum Neugeborenen-Screening

Privatdozentin Dr. Ulrike Mütze vom Universitätsklinikum Heidelberg ist von der "International Society for Neonatal Screening" (ISNS) für herausragende wissenschaftliche Leistungen geehrt worden: Studien belegen positive Auswirkungen des Neugeborenen-Screenings auf die weitere Entwicklung der Kinder…

Kunstrasenplatz macht BSC Mückenloch fit für die Zukunft

Ein neuer Kunstrasenplatz soll dafür sorgen, dass der BSC Mückenloch auch in Zukunft seine wichtige Jugendarbeit im Ort leisten kann. Im Juli wurde die Spielstätte offiziell eingeweiht.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Dr. Katja Jewski

PR und Öffentlichkeitsarbeit

Opelstraße 28
68789 St. Leon-Rot

Tel.: +49(0)6227 8608550
Mail: info@dietmar-hopp-stiftung.de